Unser Gästebuch...

...steht allen Rolandsbrüdern, Freunden, Bekannten und Besuchern offen!

Wir bitten darum, nur Einträge zu machen die keine Angebote zur Schwarzarbeit enthalten!

Die Gästebucheinträge werden nach Prüfung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Wir erlauben uns Beiträge nicht zu veröffentlichen!!

Private Arbeitsangebote können leider nicht veröffentlicht werden. 

Wir freuen uns über Einträge und wünschen viel Spaß beim Lesen unseres Gästebuches…

Eintrag verfassen

Kommentar von Anja vom Wandervogelhof |

Liebe Rolandsbrüder,
der Wandervogelhof Reinstorf könnte mal wieder Ziel für Euch werden. Nächstes Jahr um Himmelfahrt herum (20.-24. Mai) findet direkt bei uns nebenan das überbündische Lager "schwarzbunt" mit über 1000 Pfadfindern und anderen Jugendbewegten statt.
Das Orga-Team könnte Unterstützung gebrauchen. Sei es beim Auf- und Abbau oder aber auch in der Themenjurte mit dem Schwerpunkt "Handwerk", wo praktische und theoretische Angebote dazu stattfinden sollen.
Da ich weiß, dass für Euch auf Tippelei Mai nächstes Jahr noch lange hin ist, meldet Euch einfach bei mir, wenn Ihr grundsätzlich Interesse hättet: anja@wandervogelhof.de. Ich versorge Euch dann mit Informationen.
Mehr generelle Infos gibt´s hier: https://schwarzbunt.net
Beste Grüße vom Wandervogelhof
Anja

Kommentar von Sebastian Laudemann einh. Rolbr. |

Hier spricht Holzbau Laudemann
So der Mittelaltermarkt ist vorbei, wir hätten da aber noch verschiedenste Tätigkeiten zu vergeben, um Fachwerksanierungen durchzuführen und das Aufklopfen in der hiesigen Gesellschaft steht auch noch aus.
Also hier nochmal der Aufruf:
Holz und Humpen hin.
Mit Brüderlichen Gruß Sebastian Laudemann einh. Rolbr.

Kommentar von Leipziger Gesellschaft |

Hallo Rolandsbrüder,
die ehrbare Gesellschaft zu Leipzig, trifft sich am 12.10. um 18:00 auf Bude Weinberggärten, zum Aufklopfen.
i.A Mathias Kluge einh. Rolbr.

Kommentar von Mirko Horn |

Liebe Rolandsbrüder und Freunde

Ich bin der Papa vom Paul Horn und möchte mich hiermit auch im Namen meiner Frau Bianca für die super tolle "Los geh Party" am 04.10.19 bedanken. Unser Paul (Zimmermann) wurde vom Rolandsbruder Martin Franzen (Tischler) losgebracht. Es war für uns alle eine sehr emotionale Party und vielen Eltern von Wandergesellen wird es ähnlich gegangen sein. Umso besser war es für uns auch mal einen Einblick in den Schacht und seine Gesellen zu bekommen. Allen Fremden und auch Einheimischen an dieser Stelle ein großer Dank, Ihr habt uns den Abschied zumindest ein ganzes Stück leichter gemacht. Ihr wart alle herzlich und freundlich und habt viele Fragen auch die unserer Gäste mit viel Geduld beantwortet. Ich glaub viele werden jetzt noch mehr nach Gesellen Ausschau halten und sie stets ein Stück auf Ihrem Weg mitnehmen. Vielen Dank auch an Werner Kirsch. So jetzt wünschen wir Martin viel Glück unseren Paul richtig loszubringen. Allen Fremden stets eine fixe Tippelei. Möge Euch der Goldstaub nie ausgehen. PS an alle Fremden Ihr seid stets bei uns in Glossen, Mügelner Straße 27 willkommen. Gruß Mirko

Kommentar von Martin Franzen |

Moin Rolandsbrüder, Gesellen und Interessenten,

Am Freitag, den 4. Oktober diesen Jahres feiert hier in Glossen bei Oschatz in Sachsen der
Zimmerergeselle Paul Horn seinen Abschied von zu Hause, bevor ich ihn am Tag darauf in die Welt mitnehme.
Darum hier lieber spät als nie mal die Adresse:

Mügelner Landstraße 27
04769 Mügeln/ OT Glossen

Platte und Schmorerei sind fix.
Am 5.10. geht es dann nach Osten raus über's Ortsschild Richtung Mügeln.
Wer Fragen hat, einfach fix zugereist, bevor es nach Henfenfeld geht. Oder per Email an martin.franzen95@web.de

MbGuH Martin Franzen

Kommentar von Gesellschaft Nordhausen |

Liebe Rolandsbrüder und Freunde,
Die Gesellschaft zu Nordhausen/ Harz trifft sich wieder zum Aufklopfen am Samstag, den 5. Oktober. Das Aufklopfen findet  noch einmal ab 19 Uhr bei mir zu Hause in Nordhausen/Salza statt.

Na dann eine Fixe Anreise
mbG Nico Graniewski-Legere einh. Rolbr.

Kommentar von Denette Whitter |

Liebe Rolandsbrüder!

Bald ist es wieder soweit, und ich und Konstantin freuen uns dass ihr wieder hier auf der Burg in Henfenfeld zu Gast seid. Falls jemand ein paar Tage früher kommen möchte, gerne. Ab dem 7.10. sind wir hier - bitte beachte dass wir an dem Wochenende 5.-6. 10. leider nicht zu Hause sind.

Gute Reisen und bis bald!

Denette, Konstantin, Leopold der Schlosskater und die 22 Schloss-Schafe

Kommentar von Florian Willer |

Hallo Rolandsbrüder,
ich werde am 20.10.19 vom Rolandsbruder Nils Hoepcke losgebracht. Zu diesem Anlass werde ich am 18.10.19 im Wieblinger Weg 5 68782 Brühl eine Party schmeißen. Schlafmöglichkeiten sind bedingt gegeben. Über euer kommen würde ich mich sehr freuen. Bei weiteren Fragen bin ich erreichbar unter der 015782522735 oder willer.florian@web.de

Kommentar von Arne Lamprecht |

Moin Rolandsbrüder und Freunde,

Die Stuttgarter Gesellschaft trifft sich am 05.10.19 um 19:00uhr aus Bude, Äquator Kreuznacherstraße Bad Cannstatt, zum Gesellenabend.
Fremde, Einheimische, Aspiranten & Gäste sind uns herzlich Willkommen.
i.A. Arne Lamprecht einh. Rolbr.

Kommentar von Kisters Jan |

Hallo Rolandsbrüder,
am Wochenende werde ich vom fremden Rolandsbruder Jonas Fink losgebracht. Party ist am Freitag den 27.9.

Ortsschild ist dann am Sonntag den 29.9. Schlafmöglichkeiten sind gegeben. Die Anreise ist ab Donnerstag möglich. Über viele kurzentschlossene fremde und Einheimische würde ich mich freuen.
Die Adresse ist:

Jan Kisters
Bröhlstraße 23
47669 Wachtendonk

Eine Nachricht an mich wäre schön unter Telefon:  0172 8733890

Kommentar von Gesellschaft Leipzig |

Hallo Rolandsbrüder,

die Gesellschaft Leipzig klopft am 28.09. um 19:00 Uhr auf Bude Weinberggärten auf.

i.A. Mathias Kluge

Kommentar von Matthias Hauer |

Hallo Rolandsbrüder und Interessierte,

in Hannover trifft man sich wieder zum Aufklopfen!
Wann? Am Samstag, 28.9. ab 18 Uhr auf Bude "Zum Stern" in der Weberstraße.

Wir freuen uns über Gäste, Interessenten und zahlreiche fremden und einheimischen Rolandsbrüder.

Gruß
Matthias Hauer einheimischer Rolandsbruder

Kommentar von Fyn Jonas Hientzsch |

Moin geehrte Gesellen,
hiermit möchte ich euch recht herzlich an den schönen Deister, zu meiner "Los-Geh-Party" vom 11.-13.10 einladen.
Der frd. Rolandsbruder Johannes Hoppe ( Hombre ) ( Zimmerer ) wird mich Fyn Jonas Hientzsch ( ebenfalls Zimmerer ) losbringen.
Es wird reichlich Schmorerei und Achelei vorhanden sein.
Deshalb hoffe ich auch auf eure tatkräftige Unterstützung.
Für Platte ist auch gesorgt.
Der Spaß findet in Völksen im Sportlerheim statt, die Adresse lautet "Am Sportplatz 13/ 31832 Springe".
Starten wird das ganze am Samstag ab 19:00.
Anreise ist aber auch schon am Freitag möglich. Wer am Freitag anreisen möchte kommt einfach bei mir Zuhause vorbei (Hinter dem Graben 30/ 31832 Springe).
Den Weg zum Sportlerheim werde ich kennzeichnen.
Ps. Jeder ist gerne Willkommen und falls ihr noch Fragen habt, einfach anrufen 01627694632
Zünftigen Gruß Fyn

Kommentar von Gesellschaft Nordhausen |

Liebe Rolandsbrüder und Freunde,
Die Gesellschaft zu Nordhausen/ Harz trifft sich wieder zum Aufklopfen am Samstag, den 21. September. Dieses Mal findet unser Treffen ab 19 Uhr bei mir zu Hause in Nordhausen/Salza statt.

Na dann eine Fixe Anreise
mbG Nico Graniewski-Legere einh. Rolbr.

Kommentar von Sebastian Laudemann einh. Solar. |

Hier meldet sich noch mal Holzbau Laudemann mit einem Fahndungs Aufruf; gesucht werden: 1 bis 2 scheniegelwütige Gesellen (vorzugsweise Zimmerer) die bei den anstehenden Fachwerksanierungen mit zur Tat schreiten können.
P.S. An unserer Aufdresch-Situation hat sich auch noch nichts geändert.
P.P.S. In Nentershausen ist demnächst auch Mittelaltermarkt wo auch noch was geht.
Noch ein Nachruf in eigener Sache: Max, Bene Tschuldigung eure Einheimischmeldung ist voll an mir vorbei gegangen. Alles Gute noch.

Kommentar von Matthias Hauer |

Hallo fremde und einheimische Rolandsbrüder,

am Samstag, 21.9. findet das "Offene Gesellentreffen" in Blankenburg statt.
Das Programm beginnt um 9 Uhr am Herbergsmuseum. Hier bietet sich die Gelegenheit zum Austausch mit Gesellen anderer Schächte und Vereinigungen.

Mit brüderlichem Gruß
Matthias Hauer einh. Rolandsbruder

Kommentar von Gesellschaft Leipzig |

An alle zünftigen Gesellen!
Am Samstag, den 21. September 2019 wird in Leipzig auf dem Augustusplatz ab 10:00 der Tag des Handwerks gefeiert.
Es wäre schön, recht viel zünftige Gesellen begrüßen zu können.
Wir treffen uns dort um 13 Uhr vor der Oper.
Mit handwerklichem Gruß, W. Kirscht, einh. Rolandsbruder

Kommentar von Lutz Schmerbauch |

Hallone Gesellen,
am 21. September findet wie angekündigt ab 10 Uhr in 51789 Lindlar / Hohkeppel ( ca. 20 Kilometer östlich von Köln ) das diesjährige Schmiedehappening statt.
Wer Zeit und Lust hat sich das schmieden von Steinmetzwerkzeug in groben Zügen nahe bringen zu lassen ist dazu herzlich eingeladen.
Das Angebot gilt selbstredend schachtübergreifend.

Am gleichen Abend rasselt die ehrbare Gesellschaft des Rolandschachtes zu Köln ab 20 Uhr auf.
Bei mir zu Hause in 51789 Lindlar / Schmitzhöhe Hochstr.: 14.

Mobil 01781596758

Gruß L.Schmerbauch einh. Rolbr.

Kommentar von Michel Bormann |

Hallihallo, liebe fremde und sich Zuhaus langweilende einheimische Rolandsbrüder.
Es ist mal wieder soweit dass ich im Auftrag der oberfränkischen Zimmerei und Schieferdeckerei Donath, den Personalmangel und den Baustellenüberschuss bekannt geben möchte. Ich hoffe kleinlichst auf Gehör und großzügigst auf Zureise wissbegieriger, sich auskennender, fest anpackender Gesellen die den Beruf des Zimmermanns und/oder den des Dachdeckers erlernt haben. Auch Maurer sind gern gesehen.

Gern geb ich telefonisch Details preis.

alles Gute bis dahin,
fixe Anreise nach Wonsees wünscht,
Michel Bormann einh. Rolbr.
zimmermannbinich@googlemail.com
017630547692

Kommentar von Stefan Schrörs |

Tach Rolandsbrüder,

der fremde Rolandsbruder Julius Troeltsch möge sich doch bitte vor unserem nächsten Aufklopfen in Hamburch am 14.09.2019 bei mir melden.

MbGuH! Stefan Schrörs einh.Rolbr.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.