Unser Gästebuch...

...steht allen Rolandsbrüdern, Freunden, Bekannten und Besuchern offen!

Wir bitten darum, nur Einträge zu machen die keine Angebote zur Schwarzarbeit enthalten!

Die Gästebucheinträge werden nach Prüfung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Wir erlauben uns Beiträge nicht zu veröffentlichen!!

Private Arbeitsangebote können leider nicht veröffentlicht werden. 

Wir freuen uns über Einträge und wünschen viel Spaß beim Lesen unseres Gästebuches…

Eintrag verfassen

Kommentar von Jonathan Wertmann frd. Rolbr. |

Moin,
Benedikt Schuster frd. Rolbr. und ich (Jonathan Wertmann frd. Rolbr) werden im Dezember nach Südamerika fliegen und Weihnachten mit einem Cocktail in der einen Hand und einer Schickse in der Anderen im Pool feiern.
Nichts desto trotz, haben wir gehört das sich ein einh. Rolandsbruder in Chile befindet und den gerne besuchen würden.
Hat jemand von euch seine Adresse und/oder weiß wie dieser heißt?
Falls noch jemand von den Fremden mit rüberkommen will, dann schreibt mir mal bitte ne Mail. Dann können wir zusammen einen richtig gediegenen machen. Bis dahin und MbGuH Jonathan Wertmann frd. Rolbr.

Kommentar von Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder |

Moin Rolandsbrüder und Gesellen/innen!
Die Hamburger Gesellschaft trifft sich am Samstag den 26.November und 18.30 Uhr auf Bude in Duvenstedt/Hamburg zum Aufklopfen.Jeder der an dem Zunft-Event teilnehmen will und kam,ist herzlich und brüderlich willkommen!
Also runter vom Sofa,Hut auf und rein ins Zunftabenteuer!
Bis zum Samstag und fixe Woche!!
MbGuH Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder

Kommentar von Johann Wittchow einh. Rolbr. |

Hallo Gesellen,

die Stuttgarter Gesellschaft trifft sich am Samstag 26.11.2016 zum Aufklopfen im Gasthaus" Alte Post" Römerstraße 4, 74535 Mainhardt.
Aufklopfen um 20.00Uhr.

Unsere Weihnachtsfeier findet am Samstag 3.12.2016 auf Bude, "Äquator" Kreuznacher Str. 57, 70372 Stuttgart statt.
Gemütliches Beisammensein ab 16.00Uhr mit Familie und ohne Kluft (wer will). Es findet an diesem Abend kein Aufklopfen statt.

Es freut sich auf euer Kommen,

Die ehrbare Gesellschaft des Rolandschachtes zu Stuttgart

i.A.

Johann Wittchow
einh. Rolbr.

Kommentar von Lutz Schmerbauch |

Werkzeugschmieden
Hallo allerseits, wer noch nicht nach Malle oder Bali abgeprimt ist und lernen will sein Werkzeug zu schmieden - herzlich Willkommen.
Am 17 Dezember mache ich das Feuer an.Wo? 51789 Lindlar / Hohkeppel etwa 25 KM östlich von Kölle. Schachtübergreifend und Kost nix.Für Logis ist gesorgt.Also zum Schachtschmoren seit Ihr noch rechtzeitig beim Ollen Schneider im Allgäu.
Gruß Lutz Schmerbauch einh.Rolb.

01781596758

Kommentar von Volker Göpfert |

Hallo Rolandsbrüder, kennt noch jemand die Adresse von Ralf Schumacher in Dunedin. Ich wollte mal bei seiner Adresse vorbeischauen. In Andenken an in. Danke für die Nachricht. Gruß Volker Göpfert einh. Rolb.

Kommentar von Hauke Raasch frd. Rolbr. |

Moin Rolandsbrüder,
das Winterschmoren findet dieses Jahr im Allgäu stat. Zureise ist Freitag der 23.12.16 Abreise am Dinstag, den 27.12.16.
Gutes Essen und alles was mann zum Schmoren braucht, wird bereitstehen. Für den 24 haben wir einen besonderen Braten vorgesehen, lasst euch überaschen. Also werte Rolandsbrüder kommt ins Allgäu um ein Winterschmoren zu feiern, das keiner mehr so schnell vergisst.

Adresse: Zimmerei Schneider, Giesenberg 168, 88167 Rötenbach im Partystadel

Voko: Denis Wallisch frd. Rolbr., Fabian Hopp frd. Rolbr., Oliver Nießen frd. Rolbr., Frank Thomas Schmidt frd. Rolbr. und Hauke Raasch frd. Rolbr.

Wir freuen uns Über eine rege Zureise
Beste Grüße Hauke frd. Rolbr.

Ps: der Weinachtsmann war bevor er rot wurde blau wenn das nicht zünftig ist. Wer weiss vieleicht durfte er irgendwann den Schlitten nicht mehr betrunken führen ;)

Kommentar von Carsten |

Hoy,
Schniegelei bei der Zimmerei Frei ist stief,
für einen, der bock hat mit anzupacken!
Einsatz 2-3 Wochen.

Im Kanton Zürich,
in Maschwanden/ Unterdorfstrasse 12.

Von Zürich aus
Abfahrt Knonauer Amt, dann richtung Mettmenstetten, von da aus nach Maschwanden.

Bei Fragen
Carsten_Marquardt@gmx.de
MbGuH
Carsten frd. Rolbr.

Kommentar von Niklas Oelschläger einh. Rolbr. |

Werte Rolandsbrüder,
ich muss euch leider mitteilen das in der Nacht auf Freitag der einheimische Rolandsbruder Rudolf Linke im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Erwandert wurde er am 24.6.1950 in Duisburg. Er war bis zuletzt in der Basler Gesellschaft aktiv.
Die Trauerfeier findet am 11.11. um 13:00 Uhr auf dem Friedhof in Weil am Rhein statt.
i.A. Niklas Oelschläger einh. Rolbr.
Ehrbare Gesellschaft zu Basel

Kommentar von Lutz Schmerbauch |

Hallo Gesellen,
die ehrbare Gesellschaft des Rolandschachtes zu Köln rasselt am Samstag dem 05.11. um 20 Uhr in der Windmühlen Str. : 132 in Köln Mühlheim auf. Das Aufklopfen findet zu Hause beim einh. Rolb. Robi Radermacher statt.Über zahlreiches erscheinen von Fremden,Einheimischen,Gästen, Aspis ect. werden wir uns riesig freuen.

Gruß L.Schmerbauch einh.Rolb.

Kommentar von Guido Moritz |

Hallo Rolandsbrüder!
Die Leipziger Gesellschaft trifft sich wieder am Samstag, den 05. November 2016 um 19.00 Uhr auf Bude "Siegismund", Philipp-Rosenthalstr. 51b (hinter der russischen Kirche). Selbstverständlich sind Gäste und Interessenten ab 18.00 willkommen. i.A. Guido Moritz, einh. Rolbr.

Kommentar von Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder |

Moin Rolandsbrüder und alle Anderen!!!

Die Hamburger Gesellschaft trifft sich am Samstag den 5.November um 18 30 Uhr auf Bude in Duvenstedt zum Aufklopfen.Es ist jeder willkommen der bei dem Event mitwirken möchte.Es gibt auch eine kleine Fahrgemeinschaft von Schleswig (A7) über Kaltenkirchen nach Duvenstedt.

Bis zum Samstag mit Ehrbarkeit und Hut auf Bude!!
MbGuH Thorsten Dietrich

Kommentar von Ansgar Wenning |

Allen Rolandsbrüdern zur Kenntnis!

Am 23.10.2016 verstarb im Alter von 77 Jahren unser Kamrad und Rolandsbruder
Erk Tadsen aus der ehrbaren Gesellschacht des Rolandschachtes zu Amrum.
Tschüss Rolandsbruder, wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten.
Die Trauerfeier ist am Samstag, den 29. Oktober, um 14:00 Uhr in der St. Clement Kirche in Nebel auf Amrum.

I. A. Die Ehrbare Gesellschaft zu Amrum

Kommentar von marcelmess frd.rolbr |

moin
ihr ist scholle weisst jemand wo der bergfest von jascha paul statt findet da ich die adresse velumpert habe (lief nicht so gut)
M F G marcel mess (SCHOLLE) frd.rolbr

Kommentar von Matthias Müller |

Guten Abend Rolandsbrüder

Ich lade jeden herzlich zu meiner Losgehfeier am 5. November in Oberstammheim CH ein. Die genaue Adresse ist:
Matthias Müller
Talstr. 37
8477 Oberstammheim

Für Speis und Trank ist gesorgt. Ich freu mich auf zahlreiches Erscheinen!
Fixe Faxen
MM

Kommentar von Johann Wittchow |

Die Stuttgarter Gesellschaft trifft sich am Freitag den 21.10.2016 auf Bude zum Aufklopfen.

i.A.

Johann Wittchow einh. Rolbr.

Kommentar von Antje |

Ein lieber Gruß an den Rolandsbruder Tillman Ruppelt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass du dich zur Zeit in Riga aufhältst. Zufällig werde ich dort meinen Geburtstag und das vorangehende Wochenende verbringen. Es wäre mich natürlich eine große Freude, wenn du dann noch da bist! Meld dich doch bitte, damit wir das besprechen können. Meine Handynummer hat sich geändert, also am besten über Festnetz oder per Mail. Antje*

Kommentar von Benjamin Kaiser frd. Rolbr. |

Tach Kammeraden hier auch noch mal kurzfristig die info wo die Einheimischmeldung von Florian Dumke und mir am 15.10 stat findet.
Dachdeckerei Hoffmann
Zum Gruthügel 2
49134 Wallenhorst
wir freuen uns auf viel zureise.
Beste Grüße Benjamin Kaiser frd. Rolbr.

Kommentar von Niklas Oelschläger einh. Rolbr. |

Grüzi Rolandsbrüder,
Da ich von Ende November bis Anfang April auf Reisen bin wäre ein WG- Zimmer in Basel frei. Jemand Interesse? MbGuH

Kommentar von Moritz Drescher |

Moin Maurer Jürgens Bitte am 22.10.2016 in Hannover sein Feier von Tammos !!!!!

Gruß Moritz

Kommentar von Ansgar Wenning |

Mit Gunst und Verlaub

Am 14. Oktober 2016 um 17:00 Uhr findet ein Weltrekordversuch mit dem weltgrössten Zimmermannsklatsch statt. Das Guinessbuch der Rekorde wird den Rekordversuch begleiten.

Die Gesellen auf der Walz bekommen gegen ein zünftiges Vorsprechen beim Informationsschalter des Messe-Haupteinganges einen kostenlosen Eintritt zur HOLZ-Messe (gültig nur am 14.10.2016 und nur solange Vorrat).

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen – Holzbau Schweiz organisiert den Anlass – der Rekord wird aufgenommen ab einer Anzahl von 1'000 Zimmerleuten in Kluft.

Sonnige Grüsse aus Biel

Thomas Rohner

Leiter Fachbereich Holz, Professor für Holzbau und BIM

I. A Ansgar Wenning einh. Rolandsbruder

Bitte addieren Sie 3 und 4.