Unser Gästebuch...

...steht allen Rolandsbrüdern, Freunden, Bekannten und Besuchern offen!

Wir bitten darum, nur Einträge zu machen die keine Angebote zur Schwarzarbeit enthalten!

Die Gästebucheinträge werden nach Prüfung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Wir erlauben uns Beiträge nicht zu veröffentlichen!!

Private Arbeitsangebote können leider nicht veröffentlicht werden. 

Wir freuen uns über Einträge und wünschen viel Spaß beim Lesen unseres Gästebuches…

Eintrag verfassen

Kommentar von Nico Zimmermann einh. Rolbr. |

Hallo Rolandsbrüder,
Scheniegelei ist für Steinmetzen in Nürnberg leicht zu finden.
Gruß Nico
nico-zimmermann@gmx.de

Kommentar von Fanny Hochstrasser |

Hallo liebe Rolandsbrüder
am 19. bis 20. März feiern wir Geburtstag im Dolders Zürcherstrasse 26 8245 feuerthal bei Schaffhausen in der Schweiz. Wer lust zum trinken oder anstossen hat ist immer willkommen. :)
Fanny (Schwester von Rolandsbruder Loris) und Matthias Amsler (Einheimischer Rolandsbruder) freuen sich auf alle spasswütigen und trinkfreudigen Gäste :D

Kommentar von Caro Feistritzer |

Moin Moin Rolandsbrüder und hallo zusammen,

für nächste Woche Montag, den 29.02.2016 beziehungsweise Dienstag, den 01.03.2016 suchen wir Zimmermänner für ein Fotografieprojekt des Künstlers Wolfgang Tillmans im Rahmen der Berlin Biennale. Der Einsatz ist selbstverständlich vergütet und es würde sich lediglich um einige Stunden handeln. Wir suchen insgesamt zehn Gesellen, dabei spielt Alter keine Rolle! Wer auch immer Interesse hat, möge sich doch bitte bei uns melden. Wir bedanken uns im Vornherein und hoffen auf euch!

Schönen Gruß!

Caro Feistritzer

Kommentar von Michel Bormann einh. Rolbr. |

Geschätzte Rolandsbruder,
sollte sich jemand unter euch befinden den es unbedingt nach Südostasien zieht (2-3 Zimmermänner und vielleicht´n Dachdecker) dann hört euch mein, hier kurzgehaltenes Angebot an.
Mein mittlerweile guter Kumpel und ehemaliger Bauleiter, Herr Prof. Dr. Chung aus Südkorea braucht unbedingt hilfe beim Bau zweier Schinkelhäuser im Süden Südkoreas und das ziemlich dalli. So Ende März solltet ihr für die mir bekannten, sehr guten Konditionen, auf der Matte stehen und zwei Walmdächer mit je 4 Erker und zwei Schleppgaupen vorort abbinden und eindecken.
Das verrat ich im Vorraus: Die Hin und Rück- bzw Weiterflüge werden gesponsert.
Näheres lässt sich privat klären.
Meine Nr. erhaltet ihr von der ehrbaren Gesellschaft zu Plauen.
Eins noch, sollte ich nach einer Woche keine Mail oder kein Anruf aus ernstgemeintem Interesse an diesem Projekt bekommen dann sag ich dem Herr Dr. Chung wehleidig ab.
Gehab euch wohl.
M.b.G.u.H. Michel Bormann einh. Rolbr.

Kommentar von Ansgar Wenning |

Moin Moin Fremde und Einheimische Rolandsbrüder,

noch bis zum 22. April 2016 können sich Handwerker mit Praxis in der Denkmalpflege wieder um ein dreimonatiges Begabtenstipendium für die berufliche Fortbildung im italienischen Thiene bewerben. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert mit den Stipendien im Wert von je 10.000 € einen Aufenthalt am Europäischen Zentrum für die Berufe in der Denkmalpflege. Der Kurs für Handwerker aus den Bereichen Farbe, Holz, Naturstein, Metall und Stuck findet vom 5. September bis 2. Dezember 2016 statt.

 

Bewerber müssen eine einschlägige handwerkliche Ausbildung mit dem Abschluss als Geselle oder Meister und mindestens 12 Monate praktische Erfahrung in der Denkmalpflege nach der Gesellenprüfung nachweisen. Das Stipendium deckt Kursgebühren, Unterkunft und Verpflegung in Italien ab. Zusätzlich erhält jeder Stipendiat einen Aufwendungszuschuss. Über die Vergabe der Stipendien entscheidet ein Fachausschuss.

 

Bewerbungsformulare sowie weitere Informationen erhaltet Ihr unter dem Link unten oder bei mir.

MbGuH
Ansgar Wenning

Link zum Stipendienprogramm

Kommentar von Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder |

Moin Rolandsbrüder,
die ehrbare Gesellschaft zu Hamburg klopft am Samstag den 27 Februar um 20 Uhr auf Bude in Duvenstedt auf. Interessenten und Zunftabendteilnehmer sind willkommen und gerne gesehen!!
MbGuH Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder

Kommentar von Richard Ludwig |

Tach Rolandsbrüder,
es wird gewünscht, dass der Kamin auf Bude Neustadt verputzt wird (Fachgerecht, nur auf Platte fehlt noch), wer es kann ist gerne gesehen, auch an Fremdschächtler und Freireisende weitergeben. Danke.
MGuV Bilbo frd.Rolbr.

Kommentar von Kilian Kraus |

Tach Kameraden aus dem Frankenland,
Das Jahr ist gerade erst gestartet und schon brennt die Luft. Benötigen Unterstützung egal ob fremd oder einheimisch. Holzbau Blümlein befindet sich in Forchheim/Ofr., oder ihr kontaktiert einfach mich unter 0176-85117615.
Mbguh Kilian einh. Rolbr.

Kommentar von Johann Wittchow einh. Rolbr. |

Hallo zusammen,

die Stuttgarter Gesellschaft klopft auf. Und zwar diesen Samstag 20.02.2016 um 20.00Uhr auf Bude (Kreuznacher Str.57, Stuttgart).

MbGuH

Johann Wittchow einh. Rolbr.

Kommentar von Joerg Stroka |

Hallo,

ich bin Bauherr eines Hauses im Norden Spaniens (naehe Ourense). Das Haus muss noch von innen verputzt und danach verfliest werden . Speziell fuer das Verputzen mit Kalkputz (ein Raum ist fertig), suche ich Hilfe. Der vorgesehene Zeitraum ist moeglichst im Laufe des Jahres. Hier bin ich einigermassen flexibel. Da das Verputzen nicht ganz so einfach ist, steht ein geuebter Handwerker zur Hilfe. Zwei kurze Videos hierzu kann man hier und hier finden. Wer Interesse hat, bitte melden (strokjo[at]yahoo.de).
Momentan habe ich technische Problem mit meiner Webseite, werde aber versuchen in naechster Zeit ein paar Bilder vom Haus und der Umgebung dort abzulegen.

Gruss Joerg

Kommentar von Denette Whitter |

Lieber Rolandsbrueder! Viele von euch waren bei mir auf Schloss Henfenfeld zur Gast bei der Intensivwoche letzten Oktober. Sei herzlich Gegrüßt!
Nun liegt ein wunderschöner neuer Dielenboden in der Wohnung, dank Robin und Anwar. Die müssten beide noch weiter Reisen. Der Boden muss aber nocheinmal geschliffen und geölt werden- und noch dazu kommen die Sockelleisten. Wer könnte helfen? Die Arbeit müsste Ende nächste Woche/ Anfang der uebernaecgsten Woche stattfinden. Die Tür steht offen :-) und wir freuen uns auf Besuch. Liebe Gruesse, eure Denette Whitter

Kommentar von Michael Marten |

Hallo Rolandsbrüder,
die ersten vorbereitenden Arbeiten an der Wittekindsburg sind erledigt. Nun muß der Verein versuchen Spendengelder einzutreiben. Damit Ihr Euch vom Projekt einen kleinen Überblick schaffen könnt, hier der Link von der Lokalzeit Bielefeld.
Sobald es neue Nachrichten gibt, werde ich sie mitteilen.
MbGuH Michael Marten einh. Rolandsbruder

Kommentar von Sebastian Laudemann einh. Rolbr. |

Fremder Gesucht in Rotenburg!
Es ist zwar noch früh im Jahr aber es nimmt schon Ausmaße an die ich alleine nicht bewältigen kann Also benötige ich wieder einmal einen Fremden der bei Zimmererarbeiten Fachwersanierungen – Fassadenbekleidungen intervenieren kann.
Wäre nett wenn sich einer hier dringendst blicken lässt.
Sebastian Laudemann einh. Rolbr. Rotenburg / Fulda Natel 015111588687

Kommentar von Guido Moritz |

Hallo Rolandsbrüder!
Die Leipziger Gesellschaft trifft sich wieder am Samstag, den 13. Februar 2016 um 19.00 Uhr auf Bude "Siegismund", Philipp-Rosenthalstr. 51b (hinter der russischen Kirche). Selbstverständlich sind Gäste und Interessenten ab 18.00 willkommen. i.A. Guido Moritz, einh. Rolbr.

Kommentar von Ansgar Wenning |

Moin Rolandsbrüder,

die Bremer Gesellschaft trifft sich am Freitag den 12. Februar ab 19 Uhr auf Bude "Gaststätte Gerken", Feldstraße 77 in Bremen zum Aufklopfen.

Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen.

Mit brüderlichen Grüßen

i. A.
Ansgar Wenning einh. Rolandsbruder

Kommentar von Lothar Stobrawe |

Hallo Rolandsbrüder,
hat noch jemand Kontakt zu Alex Schroth?
Wenn ja sagt einen Gruß und würden uns freuen mal etwas von ihm zu hören!
Gruß
Lothar Stobrawe
mail: info(ÄT)die-schweisswerkstatt.de

Kommentar von Ansgar Wenning |

Moin Rolandsbrüder,

die Bremer Gesellschaft trifft sich am Freitag den 29. Januar ab 19 Uhr auf Bude "Gaststätte Gerken", Feldstraße 77 in Bremen zum Aufklopfen.

Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen.

Mit brüderlichen Grüßen

i. A.
Ansgar Wenning einh. Rolandsbruder

Kommentar von Johann Wittchow einh. Rolbr. |

Hallo zusammen,

am Samstag den 30.Januar trifft sich die Stuttgarter Gesellschaft zum Aufklopfen.
20.00Uhr auf Bude.
Mit besten Grüßen

Johann Wittchow einh. Rolbr.

Kommentar von Joggl Wild einh. Rolbr. |

Hat jemand die Telefonnummer vom einh. Rolbr. Dominik Theiler ?

Kommentar von Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder |

Moin Rolandsbruder und die es werden wollen!!
Die Hamburger Gesellschaft trifft sich am 30 Januar um 18,30Uhr auf Bude in Hamburg/Duvenstedt zu Aufklopfen.Es ist jeder dazu eingeladen,daran teilzunehmen und auch willkommen. MbGuH Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder

Was ist die Summe aus 3 und 3?