Unser Gästebuch...

...steht allen Rolandsbrüdern, Freunden, Bekannten und Besuchern offen!

Wir bitten darum, nur Einträge zu machen die keine Angebote zur Schwarzarbeit enthalten!

Die Gästebucheinträge werden nach Prüfung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Wir erlauben uns Beiträge nicht zu veröffentlichen!!

Private Arbeitsangebote können leider nicht veröffentlicht werden. 

Wir freuen uns über Einträge und wünschen viel Spaß beim Lesen unseres Gästebuches…

Eintrag verfassen

Kommentar von Kilian Kraus |

Tach Kameraden aus dem Frankenland,
Das Jahr ist gerade erst gestartet und schon brennt die Luft. Benötigen Unterstützung egal ob fremd oder einheimisch. Holzbau Blümlein befindet sich in Forchheim/Ofr., oder ihr kontaktiert einfach mich unter 0176-85117615.
Mbguh Kilian einh. Rolbr.

Kommentar von Johann Wittchow einh. Rolbr. |

Hallo zusammen,

die Stuttgarter Gesellschaft klopft auf. Und zwar diesen Samstag 20.02.2016 um 20.00Uhr auf Bude (Kreuznacher Str.57, Stuttgart).

MbGuH

Johann Wittchow einh. Rolbr.

Kommentar von Joerg Stroka |

Hallo,

ich bin Bauherr eines Hauses im Norden Spaniens (naehe Ourense). Das Haus muss noch von innen verputzt und danach verfliest werden . Speziell fuer das Verputzen mit Kalkputz (ein Raum ist fertig), suche ich Hilfe. Der vorgesehene Zeitraum ist moeglichst im Laufe des Jahres. Hier bin ich einigermassen flexibel. Da das Verputzen nicht ganz so einfach ist, steht ein geuebter Handwerker zur Hilfe. Zwei kurze Videos hierzu kann man hier und hier finden. Wer Interesse hat, bitte melden (strokjo[at]yahoo.de).
Momentan habe ich technische Problem mit meiner Webseite, werde aber versuchen in naechster Zeit ein paar Bilder vom Haus und der Umgebung dort abzulegen.

Gruss Joerg

Kommentar von Denette Whitter |

Lieber Rolandsbrueder! Viele von euch waren bei mir auf Schloss Henfenfeld zur Gast bei der Intensivwoche letzten Oktober. Sei herzlich Gegrüßt!
Nun liegt ein wunderschöner neuer Dielenboden in der Wohnung, dank Robin und Anwar. Die müssten beide noch weiter Reisen. Der Boden muss aber nocheinmal geschliffen und geölt werden- und noch dazu kommen die Sockelleisten. Wer könnte helfen? Die Arbeit müsste Ende nächste Woche/ Anfang der uebernaecgsten Woche stattfinden. Die Tür steht offen :-) und wir freuen uns auf Besuch. Liebe Gruesse, eure Denette Whitter

Kommentar von Michael Marten |

Hallo Rolandsbrüder,
die ersten vorbereitenden Arbeiten an der Wittekindsburg sind erledigt. Nun muß der Verein versuchen Spendengelder einzutreiben. Damit Ihr Euch vom Projekt einen kleinen Überblick schaffen könnt, hier der Link von der Lokalzeit Bielefeld.
Sobald es neue Nachrichten gibt, werde ich sie mitteilen.
MbGuH Michael Marten einh. Rolandsbruder

Kommentar von Sebastian Laudemann einh. Rolbr. |

Fremder Gesucht in Rotenburg!
Es ist zwar noch früh im Jahr aber es nimmt schon Ausmaße an die ich alleine nicht bewältigen kann Also benötige ich wieder einmal einen Fremden der bei Zimmererarbeiten Fachwersanierungen – Fassadenbekleidungen intervenieren kann.
Wäre nett wenn sich einer hier dringendst blicken lässt.
Sebastian Laudemann einh. Rolbr. Rotenburg / Fulda Natel 015111588687

Kommentar von Guido Moritz |

Hallo Rolandsbrüder!
Die Leipziger Gesellschaft trifft sich wieder am Samstag, den 13. Februar 2016 um 19.00 Uhr auf Bude "Siegismund", Philipp-Rosenthalstr. 51b (hinter der russischen Kirche). Selbstverständlich sind Gäste und Interessenten ab 18.00 willkommen. i.A. Guido Moritz, einh. Rolbr.

Kommentar von Ansgar Wenning |

Moin Rolandsbrüder,

die Bremer Gesellschaft trifft sich am Freitag den 12. Februar ab 19 Uhr auf Bude "Gaststätte Gerken", Feldstraße 77 in Bremen zum Aufklopfen.

Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen.

Mit brüderlichen Grüßen

i. A.
Ansgar Wenning einh. Rolandsbruder

Kommentar von Lothar Stobrawe |

Hallo Rolandsbrüder,
hat noch jemand Kontakt zu Alex Schroth?
Wenn ja sagt einen Gruß und würden uns freuen mal etwas von ihm zu hören!
Gruß
Lothar Stobrawe
mail: info(ÄT)die-schweisswerkstatt.de

Kommentar von Ansgar Wenning |

Moin Rolandsbrüder,

die Bremer Gesellschaft trifft sich am Freitag den 29. Januar ab 19 Uhr auf Bude "Gaststätte Gerken", Feldstraße 77 in Bremen zum Aufklopfen.

Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen.

Mit brüderlichen Grüßen

i. A.
Ansgar Wenning einh. Rolandsbruder

Kommentar von Johann Wittchow einh. Rolbr. |

Hallo zusammen,

am Samstag den 30.Januar trifft sich die Stuttgarter Gesellschaft zum Aufklopfen.
20.00Uhr auf Bude.
Mit besten Grüßen

Johann Wittchow einh. Rolbr.

Kommentar von Joggl Wild einh. Rolbr. |

Hat jemand die Telefonnummer vom einh. Rolbr. Dominik Theiler ?

Kommentar von Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder |

Moin Rolandsbruder und die es werden wollen!!
Die Hamburger Gesellschaft trifft sich am 30 Januar um 18,30Uhr auf Bude in Hamburg/Duvenstedt zu Aufklopfen.Es ist jeder dazu eingeladen,daran teilzunehmen und auch willkommen. MbGuH Thorsten Dietrich einh.Rolandsbruder

Kommentar von Michael Marten |

Hallo Rolandsbrüder,
ich bin an einem sehr spannenden Projekt. Es geht um die Sanierung der Wittekindsburg. http://www.deineburg.de Wir Rolandsbrüder haben die Möglichkeit dort eine Platte, eine Bude mit Festsaal und ein "Museum zum Thema Wanderschaft" zu bekommen. Kurzfristig habe ich den Auftrag erhalten den Turm zu sanieren, da dieser Einsturz gefährdet ist. Wer Zimmermann ist, kurzfristig Zeit hat und Interesse hat, mag sich bei mir melden.
Mit brüderlichen Gruß und Handschlag
Michael Marten einh. Rolbr. in der Gesellschaft zu Bielefeld

Kommentar von Knut Naumann einh. Rolbr. |

Moin,

an alle Einheimischen Arbeitssuchenden die im hohen Norden einen langfristigen Arbeitsplatz suchen. Wir sind auf der Suche nach einem Zimmerer oder Dachdeckergesellen. Selbstständiges Arbeiten und das anleiten von Lehrlingen und Gesellen wird vorraus gesetzt. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem jungen Team mit einem breit gefächertem Auftragsspektrum. Zu unseren Arbeiten zählen: Restaurierungen, Neubau, anspruchsvoller Umbau, Dachstühle und Eindeckungen, aussschließlich ökologische Wärmedämmungen.
Einen kleine Einblick von unseren Arbeiten bekommt Ihr auf unserer gerade enstehenden Internetpräsenz.
Kontakt unter info@holz-kann-mehr-sein.de, 0173-644 36 70 oder das Kontaktformular auf der Internetseite.

Mit brüderlichem Gruß und Handschlag
Knut Naumann einh. Rolbr.

Kommentar von Norbert Hauer |

Bin auf der Suche nach Stefan Maschauer frd. Rolandsbruder, er soll sich kurzfristig bei mir melden (per Telefon oder Mail).
Mit brüderlichem Gruß
Norbert Hauer
ehrb. Zentralleiter v. Rolandschacht

Kommentar von Guido Moritz |

Hallo Rolandsbrüder!
Die Leipziger Gesellschaft trifft sich wieder am Samstag, den 16. Januar 2016 um 19.00 Uhr auf Bude "Siegismund", Philipp-Rosenthalstr. 51b (hinter der russischen Kirche). Selbstverständlich sind Gäste und Interessenten ab 18.00 willkommen. i.A. Guido Moritz, einh. Rolbr.

Kommentar von Johann Wittchow einh. Rolbr. |

Ein frohes neues Jahr allerseits.
Die Stuttgarter Gesellschaft trifft sich kommenden Samstag 9.01.2016 zum Aufklopfen. (Bude in Bad Cannstatt, Kreuznacher Str.57)

M.b.G.u.H.

Johann Wittchow einh. Rolbr.

Kommentar von Robin frd. Rolbr. |

Moin,
wie ihr vielleicht bemerkt habt wurde letzten Monat mein eMail-Account gehackt und hat sämtlichen Kontakten Spam-Mails gesendet. Daher gibt es nun frisch zum neuen Jahr eine neue eMail-Adresse.

rolandsbruder@gmx.de

Ansonsten noch allen ein frohes neues Jahr und für alle Rolandsbrüder alles Gute zum 125ten.

Kommentar von Werner Kirscht |

Allen Rolandsbrüdern und all ´ unseren Freunden wünschen wir ein friedvolles, erfolgreiches Neues Jahr. Zum 125jähr. Jubiläum des Rolandschachtes werden wir uns hoffentlich bei guter Gesundheit wieder sehen. Ruth & Werner Kirscht aus Taucha

Was ist die Summe aus 9 und 6?